Ü30 Frauenpower

Leitung: Anja Steiner, 3.Dan, Trainer-C, ETU-Coach

Dies soll keine Leistungsgruppe sein, trainiert werden Techniken die man auch gut zur Selbstverteidigung nutzen kann. Schlag- und Trittechniken werden erst an der Pratze, dann am Partner geübt. Zuletzt werden die Techniken am Sandsack real eingesetzt.

Für das Training das unter Ausschluß der Männer stattfindet genügt Jogginghose und T-Shirt/Sweatshirt. Trinkflasche aus Plastik sollte für die Pause vorhanden sein.

Viel Spaß und Bewegung bei diesem ersten Kennenlernen. Elf Ü30 Frauen fanden den Weg in die Turnhalle Patterhof um unter Leitung von Anja Steiner ihre ersten Schlag- und Trittechniken zu üben. Geübt wurde wie man eine Faust bildet und diese schlagkräftig einsetzt, auch die erste Kicktechnik wurde erst an der Pratze und dann am Partner geübt und wie man sieht hatten alle viel Spaß dabei